Sonntag, 7. Juli 2013

03.07. - 07.07.2013 Kissklöpper op Besuch

03.07.2013
Heute sind uns mal wieder zwei neue Tierarten vor die Linse geraten! Beim Frühstück auf unserem Campingplatz lässt sich ein Columbian Groundsquirrel blicken. Diese putzigen Tierchen umgeben uns zwar schon seit Tagen, aber ein Foto ist mir bisher nicht gelungen. Jetzt hab ich Dich! Danach machen wir uns auf den Weg nach Banff und hoffen auf ein paar Bärenbilder, da wir vor sechs Jahren auf dieser Straße gleich mehrere schöne Begegnungen mit Schwarz- und Grizzlybären hatten. OK, das hat diesmal leider nicht geklappt, dafür können wir einen Osprey (Fischadler) in seinem Horst fotografieren. Das Nest ist direkt auf einer Metallbrücke über der Straße, und wir können sogar drei Jungvögel erkennen. Außerdem ergeben sich sehr schöne Perspektiven auf die umgebenden Berge, insbesondere der Castle Mountain zeigt sich von seiner besten Seite. In Banff laufen wir etwas durch die Stadt und bringen in einem Café unseren Blog mal wieder auf Stand. Ein junger professioneller Tierfotograf, den wir auf einem Markt treffen, erzählt uns von seiner Begegnung mit einer Luchsmutter und ihrem Jungen in der Nähe von Lake Louise. Zusammen mit einem Kollegen ist er im Winter auf Schneeschuhen zu der Stelle gewandert und hat dort insgesamt acht Stunden bei den Tieren verbracht. Die Fotos sind wirklich sensationell, toll ist aber auch der Enthusiasmus der aus seinen Schilderungen spricht. Auf dem Heimweg sehen wir noch zwei Maultierhirsche und genießen einen vorerst letzten Abend am Lagerfeuer. Morgen kommt langerwarteter Besuch und wir kehren wieder in die Zivilisation zurück. @Bianca: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!
04.07.2013
Wir lassen uns heute Morgen viel Zeit mit dem Abbau und frühstücken anschließend im Lake Louise Village. Danach geht es ins tolle Hotel Fairmont Chateau Lake Louise. Nach den vielen Campingplätzen ist es schon ungewohnt, in ein solch feines Haus einzuchecken. Unser Zimmer hat eine umwerfende Aussicht auf den Lake Louise und überhaupt ist das Hotel fantastisch gelegen und wirklich etwas Besonderes. Am frühen Nachmittag dann aber endlich die Hauptsache: der Besuch aus der Heimat ist da, Tante Angelika und Onkel Rudi. Bei dem „einen oder anderen Gläschen“ gibt es natürlich unheimlich viel zu erzählen und auszutauschen. Das Wiedersehen wird dann auch lange und ausgiebig gefeiert.
05.07.2013
Zu viert besuchen wir heute nochmals den Icefields Parkway. Haltepunkte sind der Moraine Lake, der Crowfoot Glacier, Bow- und Peyto Lake, Mount Chepren und der Mistaya Canyon. Es bleibt aber auch genügend Zeit um gemütlich zusammenzusitzen und Reiseerlebnisse auszutauschen. Da wir vier ja dieselbe Leidenschaft teilen, wird es selten ruhig am Tisch und die Anekdoten immer lustiger. J Den Tag lassen wir bei einem kühlen Bierchen mit der tollen Aussicht auf den See vom Fenster des Hotelzimmers ausklingen. Man kann sich einfach nicht satt sehen!
06.07.2013
Nach einem sehr leckeren Frühstück machen wir uns auf den Weg nach Banff, wo wir ein paar Aussichtspunkte anfahren und durch die Stadt spazieren. Auf dem Rückweg haben wir eine sehr schöne Begegnung mit einem großen Schwarzbären (Nr. 18). Morgen trennen sich unsere Wege leider schon wieder. Die beiden fahren langsam Richtung Vancouver zurück, während wir uns nach Calgary aufmachen. Die schöne gemeinsame Zeit ist mal wieder unheimlich schnell vorbei gegangen. Klar, dass der Abend also nochmals länger wird. Wir haben uns sehr über den Besuch aus der Heimat gefreut und den gemeinsamen Aufenthalt an diesem wunderschönen Ort wirklich genossen.
07.07.2013
Nach einem letzten gemeinsamen Frühstück verlassen wir das Hotel und wollen zum Lake Louise- Skigebiet fahren. Kaum haben wir das Hotelgelände verlassen, stehen wir schon im Stau. Ein jugendlicher Grizzly spaziert durch eine Blumenwiese, während die Mutter sich in den Büschen versteckt hält. Ein riesen Aufstand…und ein tolles Erlebnis. Da fällt der Abschied vom schönen Lake Louise noch etwas schwerer. Mit dem Sessellift fahren wir danach auf den Hausberg und genießen die letzte Aussicht auf den See und das Hotel. Wieder unten angekommen, gilt es Abschied zu nehmen. @Angelika und Rudi: Es waren auf jeden Fall tolle und erlebnisreiche Tage hier mit euch beiden. Bis bald und gute Weiter- und Heimreise! Uns führt die Reise weiter nach Calgary, wo wir morgen das Stampede-Rodeo besuchen werden. Auf dem Weg dorthin sehen wir die enormen Schuttlawinen die das katastrophale Hochwasser von den Bergen gespült hat. Unglaublich…die Rockies müssen jetzt ein paar Meter kleiner sein. ;-) In Calgary beziehen wir unser Hotel und verbringen einen gemütlichen Abend.
03.07.2013 Columbian Groundsquirrel

Bow Valley

Castle Mountain

Fischadler

04.07.2013 Fairmont Chateau Lake Louise


05.07.2013 Moraine Lake

Kissklöpper op Tour...am Peyto Lake

06.07.2013 Bow Falls in Banff


07.07.2013 Zimmer mit Aussicht...ein letzter Blick

Grizzly


Vermillion Lakes in Banff

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen