Montag, 20. Mai 2013

16.05. - 20.05.2013 Karibikträume


16.05. - 20.05.2013

So, jetzt werden wir langsam faul…nein, war nur Spaß. Aber für die letzten fünf Tage lohnt sich ein täglicher Eintrag nicht wirklich. Oder wollt ihr 5 x hören, dass wir am schneeweißen Strand unter Palmen gelegen, Cocktails getrunken und im 27 Grad warmen, türkisblauen und kristallklaren Wasser geschnorchelt haben? Ich denke einmal reicht…ach so, wie ist denn das Wetter zu Hause? ;-) Wir sind hier in Mahahual an der Karibikküste. Der Ort ist sehr klein und längst noch nicht so überlaufen, wie beispielsweise Cancun. Auch die Preise sind daher noch moderat. Zwar deutlich teurer als im Inland Mexikos, aber im Vergleich zu Cancun oder Playa del Carmen wirklich günstig. Unser Hotel verfügt über einen eigenen Strandabschnitt, an dem man manchmal sogar ganz alleine in einer Art „überdachtem Bett“ liegen kann (siehe Foto). Wirklich was los ist hier nur, wenn ein Kreuzfahrtschiff anlegt und die Gäste den Ort fluten. Da wir jetzt in der Nebensaison hier sind, haben wir das aber nur einmal erlebt. In der Hauptsaison legen an manchen Tagen jedoch sogar zwei Schiffe an. Leider verwüstete im Jahr 2007 ein schlimmer Hurrikan die Küste und traf auch viele Hotels schwer. Daher ist einiges noch im Wiederaufbau und etwas abseits liegt dann auch noch einiges an Unrat in der Umgebung. Insgesamt ist es aber ein sehr freundlicher Ort mit wirklichem Karibikfeeling. …Aah, sorry für die Pause…ich musste nur gerade meinen Tequila-Sunrise trinken, weil gleich schon die Pina-Colada kommt. Wat`n Stress…aber herrlich ist es hier! Wir haben die Zeit hier auch genutzt um unsere Kanadatour und den ersten Teil USA (bis zum Besuch der lieben Verwandtschaft…Lake Louise und San Francisco…wir freuen uns auf euch!) zu planen. Wir sind schon sehr gespannt auf Vancouver Island, hoffen dort Orcas beobachten zu können und werden uns dann den kanadischen Rockies ausgiebig widmen. Aber zunächst stehen ja noch einige Tage Yucatan an und dann natürlich Mexiko-City. 17.05.2013 @Thomas: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! 19.05.2013 @Ralf: Auch dir Happy Birthday!

...unser Hotel in Mahahual...

Pool auf dem Dach









...so kann man es aushalten...

1 Kommentar:

  1. Ach das ist ja eklig... Ihr müsst schwitzen, euch mit Sonnenmilch eincremen und bei 27 Grad Wassertemperatur abkühlen. Und dann diese süßen, alkoholischen Cocktails... ICH WÜRD MICH JA SCHON MIT NEM SONNIGEN FRÜHLING BEGNÜGEN! :-)
    War schön, euch gestern Abend nochmal gesehen zu haben, auch wenn wir nicht wirklich was verstanden haben. War einfach zu laut... Aber wir haben nochmal auf euch angestoßen. Nicht mit nem Cocktail, sondern mit nem frisch gezapften, perfekt temperierte Kölsch vom Fass... ;-)

    AntwortenLöschen