Samstag, 7. April 2012

...zurück aus Südtirol...


So, jetzt ist schon wieder eine ganze Weile vergangen und das erste Quartal des Jahres vorüber. Stand Heute sind es also noch genau 258 Tage bis zu unserem großen Abenteuer.

viel Schnee in 2009
Zwischenzeitlich waren wir in Südtirol zum Skifahren. Was soll ich sagen: es war einfach „herrlisch“!!! Ein wenig traurig sind wir ja schon, im nächsten Jahr aussetzen zu müssen. Aber es geht halt nicht alles. Nicht das ich mich jetzt beklagen will!    ;-)


Sassongher 2009








Ich bin sicher, auch in Chile werden sich Notfallstationen mit „Birnenmedizin“ finden. Allerdings steigert sich die therapeutische Wirkung dieser auf natürlichen Zutaten beruhenden Flüssigkeit beim gemeinsamen Genuss. Insofern werden wir den Rest der Truppe sicher vermissen.
Die Bilder sind übrigens aus 2009. Hatte diesmal keine Kamera dabei.

Unsere Planungen für nächstes Jahr sind unterdessen auch ein wenig weiter fortgeschritten. Fest steht, dass wir uns am 11.04.2013 in Mexiko-City einer Gruppenreise durch Mexiko und Guatemala anschließen werden. Stationen werden unter anderem Oaxaca, Palenque, Tikal, Antigua und Copan (in Honduras) sein. Nach drei Monaten die wir bis dahin alleine unterwegs gewesen sein werden, ist es vielleicht auch ganz schön und entspannend, sich nicht um alles kümmern zu müssen und hoffentlich mit netten Leuten unterwegs zu sein.

Es liegen uns mittlerweile auch bereits die ersten Angebote für das Round-The-World-Ticket und den Allrad-Camper in Chile vor. Allerdings gibt es noch einiges an Klärungsbedarf, so dass ich hier momentan nicht viel berichten kann.

Ein Termin (und nicht der unwichtigste) steht jedoch schon mal fest. Sofern sich da nichts mehr an den Flugplänen ändert, werden wir am Donnerstag, den 03. Januar 2013 Deutschland verlassen.

Zum endgültigen Routing sollte es in drei Wochen neue Infos geben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen